Arbeiten und Kundenstimmen

Seit 1995 im Zeichen von Marken
die in die Zukunft blicken.

Volker Groß gefällt nicht Jedem.
Und das soll er auch nicht.

MultisensorischGanzheitlich, Klassisch und Digital.
Volker Groß ist Grafik Designer mit den Schwerpunkten Neuromarketing und Markenentwicklung. Er hat Grafik Design und visuelle Kommunikation (Klassisch/Digital) an der FGS in Freiburg im Breisgau studiert und 1995 mit 85 von 100 Punkten erfolgreich abgeschlossen. Egal ob B2B oder B2C, online oder offline, above the line oder below the line. Mit dem Gespür für das, was Kunden wollen und mit seiner analytischen und konzeptionellen Denkweise verwandelt er Zahlen und Marktdaten sicher in die richtigen Strategien und Kommunikationsmaßnahmen.

Effiziente Kommunikationslösungen.

Kundengewinnung und -bindung auf Basis der Neuropsychologie.
Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen überträgt Volker Groß seit 2006 die Erkenntnisse des Neuromarketing in seine Beratungs-, Kreations,- und Gestaltungspraxis. So können auch KMUs von den Erkenntnissen des Neuromarketing profitieren weil sie die Grundlagen des unbewussten, impliziten Denkens (Autopilot) und bewussten, explizites Denkens (Pilot) im Gehirn der Zielgruppen offen legen und mit Fakten belegen.

Sein Erfahrungsschatz reicht von der SWOT-Analyse über die Markenaufladung der im Produkt angelegten Eigenschaften bis hin zur prototypischen Zielgruppenanalyse und Kommunikation für Dienstleistung, Industrie und Handel. Wenn gewünscht unterstützt Volker die Beziehung zwischen den Unternehmen und die Kraft ihrer Bilder (Preiswahrnehmung, Sprache, Geschichte, Symbole, Sensorik), ihren Businesspartnern und Kunden besser zu verstehen und zu planen. 

Die beste Maschine für wirksame Strategien und gegen CO2 steht in seinem Wohnzimmer.

Volker hat eine Schwäche für hohe Berge und Rennräder. Damit sich seine Kreativität ideal entfalten kann schätzt Volker die inspirierenden Kraft der Bewegung. Um neue Lösungswege und Innovationen zu finden sind Zeitdruck, Fließbandmethode und die Nachahmung der Konkurrenz eine echte Sackgasse sagt er. In Kombination mit dem Rad und der Natur funktioniert die Ideenproduktion ideal meint Volker. Aktuell lebt er deshalb in der sonnigen Schwarzwaldmetropole und Universitätsstadt Freiburg im Breisgau. Mehr über das implizite, kulturelle Lernen und seine Art der Ideenfindung erzählt Volker gerne persönlich. Kontakt: gross@agentci.de oder WhatsApp 0178 626 84 54

Wer praktische Lösungen für Komplexes sucht,
liegt hier nicht falsch. Hier einige Referenzen:

Krankenversicherungsanalysen
mit Durchblick.

2018 | Markenstrategie und Repositionierung des Krankenversicherungsanalysten KVpro.de der regelmäßig 54 private und 108 gesetzliche Krankenversicherungen auf Grundlagen eigener Qualitätskriterien prüft und mit Gütesiegeln kennzeichnet. Zielsetzung: Markenkraft durch kollektive Resonanzfelder aktivieren, Selbstbild stärken, Verbraucher aufklären, Markenbekanntheit steigern, soziale Werte sichtbar machen, Kunden gewinnen, Kunden binden und unseriöse Wettbewerber verdrängen.

Beratung, Konzeption und Umsetzung
– IST- und Sollwertanalyse
– Ausarbeitung Markenkern, Markenwerte und Markenleitsätze
– Anpassung CD/CI, Keyvisuals, Branding, Markenpositionierung
– Klassische Werbung, Storytelling, Produktfilme, Printmedien
– Corporate Website, SEO, SEA, digitale Medien und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion



Kundenstimme:
Als Marketing-Manager hat Volker Groß eine Schärfung unserer gesamten Vision, Mission und Kommunikation vorgenommen. Nach der IST-Marken- und Wettbewerbsanalyse entwickelte Volker Groß eine SOLL-Markenpositionierung, die sich sowohl auf die Kaufmotive der Versicherungsnehmer, Versicherungsmakler und Berater,  als auch auf die der öffentlichen Medien und Versicherungsunternehmen bezieht. 

Zur Bildung eines positiven Vorurteils wurde ein maßgeschneidertes Corporate Design entwickelt. Unser Markenleitsatz »Einfach sicher entscheiden« und unser Kompetenzleitsatz »Krankenversicherungsanalysen mit Durchblick« bündeln unsere Kernkompetenzen und machen deutlich wofür unsere Arbeit und Werte stehen. Unser Streben unseres gesamten Unternehmens und aller daran angeschlossenen Analyse-Software-Produkte (KV-Lux und KV-Fux) werden ab sofort unmissverständlich in den Fokus gestellt. Volker Groß behielt auch unter starker Belastung die Übersicht und handelte besonnen. Er zeigte immer ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt. Auf seine Arbeit sind wir sehr stolz.

Gerd Güssler Geschäftsführer KVpro.de


Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.

2015 | Konzeption und Entwicklung einer bundesweiten Marketingkampagne zur kommunalen Leistungsdarstellung des TÜV Rheinland-Portfolio für Städte, Gemeinden und Landkreise.

Beratung, Konzeption und Umsetzung
– Marktforschung
– Klassische Werbung, Storytelling, Printmedien
– Kommunikationsstrategie, Keyvisuals & Kampagne



Kundenstimme:
Als weltweiter Dienstleister für mehr Qualität und Sicherheit haben wir agentci* mit der Kampagne »Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.« betraut. Von der Marktforschung über die Konzeption, Casting, Claim, Grafik Design, Text und Bild hat agentci uns zu jeder Zeit professionell betreut. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Alfredo Elsner Corporate Marketing TÜV Rheinland AG


ACCENTE – Loom-Möbel aus Viersen

2014 | Repositionierung und neue Markenstrategie für das Traditionsunternehmen Loom-Möbelmanufaktur Viersen. Ziel: Die handgefertigten Loom-Produkte sollen bei der anvisierten Kern-Zielgruppe (Frau 45 + mit gehobenen Ansprüchen) besser ankommen als vergleichbare Konkurrenzprodukte.

Beratung, Konzeption und Umsetzung
– IST- und Sollwertanalyse
– Ausarbeitung Markenkern, Markenwerte und Markenleitsätze
– Anpassung CD/CI, Keyvisuals, Branding, Markenpositionierung
– Klassische Werbung, Storytelling, Printmedien
– Corporate Website, Digitale Medien, SEO und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion




Kundenstimme:
Mit agentci* und Volker Groß hat ACCENTE seine Aussendarstellung und Selbstbild grundlegend verändert. Unsere handgefertigten Möbel und unser hoher Anspruch an Qualität und Stil werden nun richtig zur Geltung gebracht. Das kleine aber feine Team unterstützt uns seit Mai 2008 mit einer neuen Marken-Strategie. Beginnend bei der Analyse der Kernzielgruppen bis zur Repositionierung und Corporate Design unterstützt agentci* uns in allen Belangen der Markenkommunikation. Das Team handelte stets freundlich und setzte im Marketing zugleich die erforderlichen innovativen Impulse.

Michael Steinbach geschäftsführender Gesellschafter Accente Möbelmanufaktur


Regio-Honig der natürlich schmeckt.

2014 | Der Wunsch nach Natürlichkeit und Tradition ist in Zeiten der industriell gefertigten Massenprodukte sehr hoch. Grund genug, das Werteprofil der Imkerei Höckling klar und deutlich in den Fokus zu stellen. 

Beratung, Konzeption und Umsetzung
– CD, Positionierung
– Klassische Werbung
– Website
– Verpackung



Das Fundament für Banken.

2008 | Jedes Unternehmen hat seine Einzigartigkeit. Im Falle der Kernbankensoftware für Privatbanken wurden die Erfolgsprinzipien der MULTIBANK AG in einem Workshop ermittelt und in eine für die Zielgruppen maßgeschneiderte Markenkommunikation „Das Fundament für Banken“ gegossen. Zielsetzung: Marke attraktiv und verständlich machen, Nutzwert sichtbar machen, Markenbekanntheit steigern und Wettbewerb verdrängen.

Beratung, Konzeption und Umsetzung
– IST- und Sollwertanalyse
– Ausarbeitung Markenkern, Markenwerte und Markenleitsätze
– Anpassung CD/CI, Keyvisuals, Branding, Markenpositionierung
– Klassische Werbung, Storytelling, Printmedien
– Corporate Website, Messeauftritt
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion



Wunschkissen werden wahr.

2011 | Schöner Wohnen für Individualisten. Vom Signet bis zur Konzeption des Online-Web-Shops zur digitalen Selbstgestaltung und Versand wurde ein ansprechendes Erscheinungsbild, Applikation und Werbemaßnahmen entwickelt.

Beratung, Konzeption und Umsetzung
– CD, Branding, Positionierung
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website und App Entwicklung
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen

Mehr Kundenstimmen

Viaprinto-Onlinedruckerei
agentci* hat uns professionell und mit der richtigen Strategie bei der Einführung und Etablierung unserer Marke viaprinto unterstützt. Wie richtig agentci* mit seinen Empfehlungen lag und wie ausschlaggebend dadurch die Ausrichtung von viaprinto geprägt wurde, stellt sich heute besser dar denn je.

Alexander Kösters Marketingleiter viaprinto Onlinedruckerei

Alle Freiheit Werbeagentur
Volker Groß half uns bei der Entwicklung einer 360° Kommunikationsstrategie für ein Henkel Produkt. Seine neuropsychologischen Kenntnisse gaben uns eine ganz neue Sichtweise auf die Kaufmotive der Zielgruppen. Wir werden gerne wieder auf die Neuromarketing-Kompetenzen von Volker zurückgreifen.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit werbeagentur

EFDIS AG Bankensoftware
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistung — genau das erwarten wir auch von unserem Marketing-Team. agentci* bietet uns genau die Unterstützung, die wir brauchen: kreativ, zuverlässig, flexibel und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. 

Kirsten Klosin Vorstand EFDIS AG Bankensoftware

Claas Landmaschinen
agentci* begleitet den Claas weiten Rollout des Product Lifecycle Managements seit 2010 mit interner Kommunikation. Die erklärungsbedürftigen Inhalte werden von agentci* anschaulich, ansprechend und zielgruppengerecht umgesetzt. Dadurch werden unsere Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten professionell informiert und motiviert.

Kai Wallasch Head of Engineering Methods Claas Landmaschinen

* Unter dem Namen agentci schlossen sich 2000 zwei erfahrene Senior Art Directoren und eine erfahrene Wirtschaftswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing zusammen.