Über mich und Referenzen

Holistisch, Strategisch,
Klassisch und Digital.

Hallo ich bin Volker Groß und lebe in Freiburg. Nach meinem Studium Grafik-Design und visuelle Kommunikation arbeitete ich vom Junior Art Director bis zum Senior Art Director und Brand Designer in kleineren und größeren Full-Service Werbe- und Markenagenturen in Leonberg, Stuttgart, Mannheim, Freiburg und Köln. Als Senior definiere ich den Charakter der Marke und richte die Wettbewerbsvorteile auf die Kaufmotive der Kunden- und Anspruchsgruppen aus. Crossmedial verantworte ich das, was der Verbraucher über eine Werbung, Service oder Produkt denken soll, nachdem er die Anzeige oder den Werbespot gesehen oder gehört hat.

Konsequent konzipiere und gestalte ich wertegeleitete Produktbotschaften innerhalb der definierten Markenwerte bis zur Implementierung für einen erfolgreichen Marketing-Mix. Nun stehe ich für Sie bereit und biete Ihnen Design-Qualität und Perfektion in einer Person, aus einer Hand. Mit hoher Effizienz und Kostentransparenz. Dabei pflege ich eine enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team auf verschiedenen strategischen und operativen Ebenen. Auf meine Kompetenzen vertrauten Kunden verschiedenster Art und Größe – vom frisch gegründeten Start-up über das lokale mittelständische Unternehmen bis hin zum Global Player.

Hinter all meinen Ergebnissen steht ein unbezahlbarer Erfahrungsschatz und ein Netzwerk von fähigen Fotografen, Textern oder Regisseuren. Und vor allem viel Spaß bei der Ideenfindung, Konzeptions- und Umsetzungsarbeit.

Kleiner Referenz-Auszug


Kundenstimmen*

Viaprinto-Onlinedruckerei
agentci hat uns professionell und mit der richtigen Strategie bei der Einführung und Etablierung unserer Marke viaprinto unterstützt. Wie richtig agentci mit seinen Empfehlungen lag und wie ausschlaggebend dadurch die Ausrichtung von viaprinto geprägt wurde, stellt sich heute besser dar denn je.

Alexander Kösters Marketingleiter viaprinto Onlinedruckerei

TÜV Rheinland AG
Als weltweiter Dienstleister für mehr Qualität und Sicherheit haben wir agentci mit der Konzeption und Markteinführung der Kampagne „Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.“ betraut. Und ich muss sagen „es hat Spaß gemacht“!

Alfredo Elsner Corporate Marketing TÜV Rheinland AG

KVpro.de Krankenversicherungsanalysen mit Durchblick
Unter der Führung von Volker Groß wurde eine Schärfung unseres kompletten Außenauftrittes (Internetauftritt, Produktvideos, Verpackungen etc.) vorgenommen. Nach der Marken- und Wettbewerbsanalyse entwickelte Volker Groß eine Marketingstrategie, die sich sowohl auf die Kaufmotive der Verbraucher, Berater und Vermittler, als auch an die Medien und Krankenversicherer bezieht. Das neue Corporate Design und der Markenleitsatz „Einfach sicher entscheiden” sorgt im intransparenten und unübersichtlichen Krankenversicherungsmarkt für ein deutliches Signal, dass den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen unseres Unternehmen und der Software-Produkte klar in den Fokus stellt. Darauf sind wir sehr stolz.

Gerd Güssler KVpro.de

Alle Freiheit Werbeagentur
agentci half uns bei der Entwicklung einer 360° Kommunikationsstrategie für ein Produkt unseres Kunden Henkel. Die Neuromarketing-Kenntnisse gaben uns eine ganz neue Sichtweise auf das Produkt unseres Kunden und dessen Positionierung. Wir würden bei adäquaten Projekten jederzeit wieder auf die Neuromarketing-Kenntnisse von agentci zurückgreifen.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit werbeagentur

EFDIS AG Bankensoftware
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistung — genau das erwarten wir auch von unserem Marketing-Team. agent-ci bietet uns genau die Unterstützung, die wir brauchen: kreativ, zuverlässig, flexibel und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. 

Kirsten Klosin Vorstand EFDIS AG Bankensoftware

Claas Landmaschinen
agentci begleitet den Claas weiten Rollout des Product Lifecycle Managements seit 2010 mit interner Kommunikation. Die erklärungsbedürftigen Inhalte werden von agent-ci anschaulich, ansprechend und zielgruppengerecht umgesetzt. Dadurch werden unsere Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten professionell informiert und motiviert.

Kai Wallasch Head of Engineering Methods Claas Landmaschinen

Accente
Mit agentci hat ACCENTE seine Aussendarstellung grundlegend verändert. Unsere handgefertigten Möbel und unser hoher Anspruch an Qualität und Stil werden nun richtig zur Geltung gebracht. Das kleine aber feine Team unterstützt uns seit Mai 2008 mit Marketing-Strategie und passgenauem Design.

Michael Steinbach geschäftsführender Gesellschafter Accente Möbelmanufaktur

* Unter dem Namen agentci schlossen sich 2000 zwei Senior Art Directoren und eine Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt strategisches Marketing zusammen. Ich war einer der drei Mitgründer von agentci. Das Team hat sich im Jahr 2016 einvernehmlich getrennt.