Arbeiten und Kundenstimmen

Sinnvoll, Holistisch,
Klassisch und Digital.

Volker Groß hat Grafik Design und visuelle Kommunikation an der FGS in Freiburg studiert und erfolgreich abgeschlossen. Von der Erstellung kundenspezifischer Potenzial- und Wettbewerbsanalysen bis zur markentypischen Inszenierung von Marken und Produkten unterstützt Sie Volker Groß in kreativ-schöpferischen Prozessen. Volker gestaltet visuelle Kommunikation. Egal ob B2B oder B2C, online oder offline, above the line oder below the line. Mit dem Gespür für das, was Kunden wollen und mit seiner analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise verwandelt Volker Zahlen und Marktdaten sicher in die richtigen Kommunikationsmaßnahmen.

Präzision von Anfang an.
Seine Strategien beruhen im wesentlichen auf Basis der Preispsychologie und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen des Neuromarketing. Für die Vermarktung von Marken und Produkten sind die Erkenntnisse essenziell, weil sie die Grundlagen des menschlichen Strebens und Handelns offen legen und mit Fakten belegen. Als Art Director besetzte Volker zahlreiche kreative und strategische Positionen für namhafte Agenturen und Unternehmen aus Brüssel, Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Mannheim, Freiburg und Köln.

Mehr über sich und seine Arbeit erzählt Volker gerne persönlich: gross@agentci.de oder über WhatsApp Kontakt aufnehmen: 0178 626 84 54.

Kleiner Referenz-Auszug

Krankenversicherungsanalysen
mit Durchblick.

2018 | Markenstrategie und limbische Repositionierung des Krankenversicherungsanalysten KVpro.de der private und gesetzliche Krankenversicherungen auf Grundlagen eigener Qualitätskriterien bewertet und mit eigenen Gütesiegeln kennzeichnet. Zielsetzung: Markenkraft durch Resonanzfelder aktivieren, Verbraucher aufklären, Markenbekanntheit steigern, Qualität sichtbar machen, Kunden gewinnen, Kunden binden und Wettbewerber verdrängen.

Konzeption und Umsetzung
– CD/CI, Branding, Positionierung
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website, Digitale Medien und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion



Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.

2015 | Konzeption und Entwicklung einer bundesweiten Marketingkampagne zur kommunalen Leistungsdarstellung des TÜV Rheinland-Portfolio für Städte, Gemeinden und Landkreise.

Konzeption und Umsetzung
– Klassische Werbung, Printmedien
– Kommunikationsstrategie & Kampagne



ACCENTE – Loom-Möbel aus Viersen

2014 | Limbische Repositionierung und neue Markenstrategie für das Traditionsunternehmen Loom-Möbelmanufaktur Viersen. Ziel: Die handgefertigten Loom-Produkte sollen bei der anvisierten weiblichen Zielgruppe (Frau 45 + mit gehobenen Ansprüchen) besser ankommen als vergleichbare Konkurrenzprodukte.

Konzeption und Umsetzung
– CD/CI, Branding, Positionierung
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website, Digitale Medien und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion




Regio-Honig der natürlich schmeckt.

2014 | Der Wunsch nach Natürlichkeit, Heimat und Identifikation ist in Zeiten der industriell gefertigten Massenprodukte sehr hoch. Für mich Grund genug, das Werteprofil der Imkerei Höckling klar und deutlich in den Fokus zu stellen und nach Außen zu kommunizieren. 

Konzeption und Umsetzung
– CD, Branding, Positionierung
– Klassische Werbung
– Website
– Verpackung



Das Fundament für Banken.

2008 | Jedes Unternehmen hat seine Einzigartigkeit. Im Falle der Kernbankensoftware für Privatbanken wurden die Erfolgsprinzipien der MULTIBANK AG in einem Workshop ermittelt und in eine für die Zielgruppen maßgeschneiderte Markenkommunikation und Werbeauftritt „Das Fundament für Banken“ gegossen. Zielsetzung: Marke attraktiv und leicht verständlich machen, Qualität sichtbar machen, Markenbekanntheit steigern und Wettbewerb verdrängen.

Konzeption und Umsetzung
– CD/CI, Branding, Positionierung
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion



Wunschkissen werden wahr.

2011 | Schöner Wohnen für Individualisten. Vom Signet bis zur Konzeption des Online-Web-Shops zur digitalen Selbstgestaltung und Versand wurde ein ansprechendes Erscheinungsbild, Applikation und Werbemaßnahmen entwickelt.

Konzeption und Umsetzung
– CD, Branding, Positionierung
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website und App Entwicklung
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen

Kundenstimmen*

Viaprinto-Onlinedruckerei
agentci hat uns professionell und mit der richtigen Strategie bei der Einführung und Etablierung unserer Marke viaprinto unterstützt. Wie richtig agentci mit seinen Empfehlungen lag und wie ausschlaggebend dadurch die Ausrichtung von viaprinto geprägt wurde, stellt sich heute besser dar denn je.

Alexander Kösters Marketingleiter viaprinto Onlinedruckerei

TÜV Rheinland AG
Als weltweiter Dienstleister für mehr Qualität und Sicherheit haben wir agentci mit der Konzeption und Markteinführung der Kampagne »Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.« betraut. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Alfredo Elsner Corporate Marketing TÜV Rheinland AG

KVpro.de Krankenversicherungsanalysen mit Durchblick
Unter der Leitung von Volker Groß wurde eine Schärfung unserer gesamten Unternehmenskommunikation vorgenommen. Nach der Marken- und Wettbewerbsanalyse entwickelte Volker Groß eine Markenstrategie, die sich sowohl auf die unterschiedlichen Belohnungswerte der Versicherungsnehmer, Versicherungsmakler und Versicherungsberater,  als auch auf die der öffentlichen Medien und Versicherungsunternehmen selbst bezieht. 

Zur Bildung eines positiven Vorurteils wurde ein passendes Corporate Design für alle aktuellen und zukünftigen Werbemittel entwickelt. Unser Markenleitsatz »Einfach sicher entscheiden« und unser Kompetenzleitsatz »Krankenversicherungsanalysen mit Durchblick« sorgen im intransparenten und unübersichtlichen Versicherungsmarkt für eine schnelle Orientierung und zuverlässige Wiedererkennung. Die Vision und Mission unserer gesamten Unternehmenswerte und aller daran angeschlossenen Analyse-Software-Produkte (KV-Lux und KV-Fux) werden ab sofort klar in den Fokus stellt. Darauf sind wir sehr stolz.

Gerd Güssler Geschäftsführer KVpro.de

Alle Freiheit Werbeagentur
Volker Groß half uns bei der Entwicklung einer 360° Kommunikationsstrategie für ein Henkel Produkt. Seine ausgezeichneten neuropsychologischen Kenntnisse gaben uns eine ganz neue Sichtweise auf die Kaufmotive der Endkunden. Wir werden jederzeit wieder auf die Neuromarketing-Kompetenzen von Herrn Groß zurückgreifen.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit werbeagentur

EFDIS AG Bankensoftware
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistung — genau das erwarten wir auch von unserem Marketing-Team. agentci bietet uns genau die Unterstützung, die wir brauchen: kreativ, zuverlässig, flexibel und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. 

Kirsten Klosin Vorstand EFDIS AG Bankensoftware

Claas Landmaschinen
agentci begleitet den Claas weiten Rollout des Product Lifecycle Managements seit 2010 mit interner Kommunikation. Die erklärungsbedürftigen Inhalte werden von agent-ci anschaulich, ansprechend und zielgruppengerecht umgesetzt. Dadurch werden unsere Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten professionell informiert und motiviert.

Kai Wallasch Head of Engineering Methods Claas Landmaschinen

Accente Möbelmanufaktur
Mit agentci hat ACCENTE seine Aussendarstellung grundlegend verändert. Unsere handgefertigten Möbel und unser hoher Anspruch an Qualität und Stil werden nun richtig zur Geltung gebracht. Das kleine aber feine Team unterstützt uns seit Mai 2008 mit Marketing-Strategie und maßgeschneiderten Werbemitteln.

Michael Steinbach geschäftsführender Gesellschafter Accente Möbelmanufaktur

* Unter dem Namen agentci schlossen sich 2000 zwei Senior Art Directoren und eine Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt strategisches Marketing zusammen.

Auszug einiger Marken für die Volker Groß tätig war.