Markenkreation, Design und Kommunikation

Ein positives Vorurteil führt Kunden heran, bindet und hält.

Für Menschen sind Marken eine Erleichterung, sich auf dem Markt zu orientieren.
Das was die Kunden mit dem Kauf von Marken und Produkten erreichen und kaufen wollen (Kaufmotive) nutze ich für den individuellen Marketing-Mix von Unternehmen und Organisationen. Die kaufentscheidenden Eigenschaften aus dem Unbewussten von Unternehmen, Produkten, Mitarbeitern zu finden und herauszuheben, ihnen ein klares einzigartiges Profil (Image) zu geben und sie somit von vergleichbaren Produkten anderer Anbieter abzuheben sind meine Kernkompetenzen.

Marken leben in den Köpfen der Zielgruppen.
Das wertvollste Kapital eines Unternehmen sind seine Mitarbeiter und Kunden. Für ein Unternehmen stellen niedrige Vertrauenswerte langfristig ein Risiko für die gesamte Wertschöpfung dar.  Dagegen kann allein nur eine klar profilierte Marke ein echtes Vertrauen auf der Kunden- und Mitarbeiterseite schaffen.

1.

Nur wer die Kaufmotive kennt, kann auch etwas bewegen.
Um die gewünschten Images und positiven Vorurteile im Bewusstsein der Kunden zu bilden, analysiere ich alle im Produkt angelegten Eigenschaften und definiere ein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal (Unique-Selling-Proposition) um dem Produkt oder Dienstleistung einen unverwechselbaren Charakter (Markenidentität) und »Gesicht in der Menge« zu geben.


2.

Gelernt wird, was positive Konsequenzen hat.
Dann lade ich die Marke emotional auf und erzähle dem Kunden eine einfache Geschichte, damit er den Namen gut merken und weiterreichen kann. Konsequent über die zielgruppengerechten Werbekanäle und Medien (Online, Print, Film, Event etc.) hinweg wiederhole ich Ihre Erfolgsgeschichte. Denn nur durch die konsequente und permanente Wiederholung , entstehen aus den schmalen Pfaden, die die Nervenzellen im Netz verbinden, elektrochemische Autobahnen. Durch den widerspruchsfreien Werbe- und Markenauftritt zieht Ihr Markenprodukt automatisch die ausgewählte Zielgruppe an bzw. stößt sie ab. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Mehr über mich und meine Arbeit erzähle ich gerne persönlich:
gross@agentci.de oder über WhatsApp Kontakt aufnehmen: 0178 626 84 54.

Nicht jede Marke braucht Social-Media-Kampagnen oder Werbung.
Durch die natürlichen Lernregeln in unserem Gehirn und durch die Nutzung der Produkte gewöhnen Wir uns an die positiven Eigenschaften, Formen, Farben, Klänge, Düfte, Aussehen etc. Die Markenprodukte werden Teil unserer Denk- und Lebensgewohnheiten und Rituale (Automation). So bilden starke Marken und Produkte eine nachhaltig loyale Brand Community die von Generation zu Generation wachsen und sich vererben kann.


3.

Den Preis vergisst man, die Qualität bleibt.
Mit dem Anspruch, Kontinuität in der Markenführung und ein nachhaltig konsistentes Markenimage zu schaffen, konzipiere ich passende Themenbereiche oder finde Innovationen (Line Extensions) die zur Marke und der daran angeschlossenen Zielgruppe passen. Und weil sich mit der Zeit der ästhetische Geschmack und Zeitgeist verändert, brauchen Marken und die damit verbundenen Produkte ab und zu kleine Faceliftings um die ich mich gerne kümmere.

Mehr über mich und meine Arbeit erzähle ich gerne persönlich:
gross@agentci.de oder über WhatsApp Kontakt aufnehmen: 0178 626 84 54.