Markenstrategie, Design und Kommunikation

Ein positives Vorurteil führt Kunden heran, bindet und hält.

Marken sind gespeicherte Erlebnisse im Gehirn.
Wer in Zeiten eines zunehmend aggressiven Verdrängungswettbewerbs die Dinge genauso angeht wie alle anderen und genauso denkt, wird natürlich auch die gleichen Dinge produzieren und diese in den gleichen Märkten anbieten. Und die Kunden? Sie belohnen die Austauschbarkeit mit der Höchststrafe. Die Kaufentscheidung fällt nur noch über den Preis.

1.

Nur wer innerlich berührt, kann auch bewegen.
Um die gewünschten Images und positiven Vorurteile im Bewusstsein der Kunden zu bilden, exploriere ich die im Produkt angelegten Leistungsunterschiede und stelle jene Produktmerkmale heraus, die für Ihn eine besondere Bedeutung haben. Dann lege ich fest welche Werte mit Ihren Zielen und die Ihrer Zielgruppe übereinstimmen und achte darauf, dass sich die Marke deutlich vom Wettbewerb abgrenzen kann. Damit zieht die Marke automatisch die Zielgruppen an, die ein ähnliches Werteprofil haben.

2.

Gelernt wird nur, was positive Konsequenzen hat.
Dann erzähle ich dem Kunden eine einfache Geschichte, damit er Ihren Namen gut merken und weiterreichen kann. Crossmedial über alle zielgruppenrelevanten Werbekanäle, Keywords und Medien hinweg wiederhole ich ihre Erfolgs-Geschichte. Denn nur durch die konsequente und permanente Wiederholung, entstehen aus den schmalen Pfaden, die die Nervenzellen im Netz verbinden, elektrochemische Autobahnen.

Über die Nutzung gewöhnen sich die Verbraucher an ihre Leistungen, Formen, Farben, Klänge, Düfte, ihren Gestus. Ihre Marke wird Teil seiner Lebensgewohnheiten. Das Gefühl der Anziehung bildet sich durch positive Lernerfahrungen und gemeinsam gelebter Wertekultur. So kann sich die Marke in den Köpfen der Zielgruppe weiterentwickeln und von Generation zu Generation vererben und weiter wachsen.


3.

Für was Sie stehen steckt in der Gestalt
Mit dem Anspruch, Kontinuität in der Markenführung und ein nachhaltig konsistentes Markenimage zu schaffen, konzipiere ich passende Themenbereiche oder finde Innovationen (Line Extensions) die zur Unternehmensmarke und der daran angeschlossenen Zielgruppe passen. Und weil sich mit der Zeit der ästhetische Geschmack und Zeitgeist verändert, brauchen Marken und die damit verbundenen Produkte ab und zu kleine Faceliftings. Darauf aufbauend welche Ziele die Kunden mit ihrer Leistung erreichen wollen, konzipiere und gestalte ich den ganzenVerkaufsprozess.