Leistungen

Kundengewinnung und Kundenbindung aus einer Hand.

Wir heben Sie systematisch vom Wettbewerb ab.

Eine Marke im Kopf der Kunden besteht aus zwei Ebenen. Die Ebene der Motive die für die differenzierende Positionierung und Relevanz notwendig ist und die Ebene der gesendeten Markensignale (Brand Codes) deren emotionalen Bedeutung die Kunden implizit durch die Einbettung in eine Kultur gelernt habt.

Zur Wettbewerbsdifferenzierung und Aufbau der Marke nutzen wir kontrastreiche und differenzierende Markensignale, die durch kulturelles Lernen in der Zielgruppe angeschlossen sind und eine Bedeutung haben.

  • Kontrast: Die Eigenschaften unterscheiden sich vom Wettbewerb
  • Differenzierung: Die Eigenschaften sprechen unterschiedliche Motive an

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  • Produktanalyse
    Analyse des Produkts in Hinblick auf die Motive, das Produktdesign
    sowie die Wettbewerber
  • Markenanalyse
    Analyse des Markennetzwerks, der impliziten Codes und Motive
    sowie aller Kontaktpunkte und Definition der Zielgruppe
  • Wettbewerbsanalyse
    Analyse der impliziten Codes, Motive und Zielgruppen, die der Wettbewerb nutzt

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Die Schritte können nach Zielsetzung einzeln oder als gesamter Wertschöpfungs-Prozess eingesetzt werden. Hier geht es darum die konkreten Markensignale, also alle physischen Eigenschaften, was der Kunde über seine Sinne wahrnehmen kann und die damit verbundene Belohnung zu steuern. Da Konsum auch die Abgrenzung und Einbettung in soziale Strukturen hat, achten wir auf kulturelle und soziale Details.

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Prototypische Zielgruppenanlyse

Ikonographie
Soziale Milieus
Kaufmotive und Identität
Normen, Werte, Rituale
Wettbewerbsanalyse
Benchmarking

Implementierung
Markenstrategie & Positionierung

Implementierung der Sinnstruktur:
Vision
Aura
Feind
Mission
Mythos
Values

Brand Story und Markeninszenierung vom Logo bis zum Klang

Leitbilder
Markenfiguren
Archetypen
Sprache, Geschichte, Symbole, Sensorik
Protagonisten (Influencer)
Kompetenz- und Markenleitsatz
Claims
Stil-Filter
prototypische Layouts ausgewählter Medien
Brand Books

Markenkommunikation

Print-Medien (Konzeption, Text, Gestaltung, Umsetzung)

Corporate Design
Geschäftsausstattung
Geschäftsbericht
Verpackung
Kataloge
Imagebroschüren
Kampagnen
Kunden- und Mitarbeiter Zeitschrift
Messeauftritt
Flyer

Online-Medien (Konzeption, Text, Gestaltung, teilw. Programmierung)

Corporate Internetauftritt
E-Commerce Website
Landing-Page
Facebook und Co.
Display- und Bannerwerbung
Seo-Analysen
Content-Marketing
E-Mail-, Newsletter-Marketing
Forum

Komplexe Programmierungen in Zusammenarbeit mit Partnern

Film (Konzeption, Text und Gestaltung)

Werbeclip
Imagefilm
Erklärvideos
Produktpräsentation

Realisation in der Regel in Zusammenarbeit mit Partnern

Workshops

Multisensorische Potenzierung
Motivationsworkshops
Kauftypen und Kaufmotive
Motivdynamik
Wahrnehmung und Bewertung
Markenerlebnis
Werteworkshops
Trait und State Markenaufladung
Markenpositionierung
Überzeugungsstrategie