Agent CI

Wir inszenieren Markenwerte.

Mit dem Gespür für das, was die Kunden (B2B und B2C) wollen, arbeitet Volker Groß seit 1995 für viele KMUs. Über viele Jahre oder auf ein bestimmtes Projekt bezogen lagen seine Schwerpunkte in der Ideen- und Markenentwicklung sowie deren Durchsetzung, Pflege und Innovation über alle Kommunikations-Kanäle und Werbemittel hinweg:

Salamander Schuhe | Bauknecht | Puma | Volkswagen | Blanco Küchen | TÜV Rheinland AG | CLAAS | CEWE Color | Fairrank Deutschland | Olivetti Deutschland | Accente Möbelmanufaktur | sevenval GmbH | Panda Security | Audi-Zubehör | Votex | Amag Schweiz | PPG-Lacke | Continental | Hahn Sportwagen | Daimler-Benz | Nestlé | Stuttgarter Hofbräu | MAQUET Medizintechnik | MERCK | secunet Security Networks AG | Multibank Software Service AG | eaf GmbH | EFDIS AG | RZNet GmbH | proClients GmbH | arxes GmbH | TDMI AG | Datagroup AG | Comparex AG | IVU GmbH | Allgeier IT Solutions GmbH | sds business services GmbH | MySoftIT GmbH | Fundtech GmbH | Oraise GmbH | ene’t GmbH | Comline AG | rku-it GmbH | Mr. Byte GmbH | Olivetti Deutschland GmbH | Innocate Solutions GmbH | ANM Adaptive Neuromodulation GmbH | enexoma AG | ACCENTE Möbelmanufaktur GmbH | MMV Möbelmanufaktur Viersen | Kisseria GmbH | VDAB Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. | Leessem Barg Pflegeheim | Pflegezentrum Bürgerweide | consultingpool ag | Petra Pinger | Solut AG | campusmap GmbH | ergobag GmbH | Burrito Bande Systemgastronomie | Lax-Hausgeräte.de | Welcome Bag | BSW Beamten Selbsthilfewerk GmbH | FACTS Verlag GmbH | Imkerei Höcklings Honig | Lehmacher Kosmetik

Volker Groß der Mann hinter dem Namen Agent CI gefällt nicht Jedem. Und das soll er auch nicht.

Volker Groß ist künstlerischer Leiter, Markentechniker und Gestalter. Seine Ideen und Gestaltkonzepte legt er auf das Embodiment (zu deutsch: Verkörperung, Inkarnation oder Verleiblichung) ab. Embodiment ist eine These aus der Kognitionswissenschaft, nach der Bewusstsein einen Körper benötigt, also eine physikalische Interaktion voraussetzt. Der Körper denkt beim Anblick eines Objektes also mit und simuliert daraufhin die Konsequenzen, was es ist und was wir mit dem Objekt tun können.

Denken war Gestern.

Auf Basis der »geheimen« Ziele im Kopf der Kunden und Konsumenten baut Volker Groß seit fast einem Vierteljahrhundert Marken. Funktions-Marken die vor allem den Grundnutzen liefern, StateMarken die situative Routinen und Rituale der Kunden bedienen, aber auch TraitMarken die auf die stabilen Belohnungswerte der Käufer abzielen und seine Zugehörigkeit zur Gruppe und Gemeinschaft signalisieren.

Quasi im Vorbeigehen spricht Volker die Kunden an. Er kennt die unbewussten Mechanismen wie das Gehirn die Bedeutung von Informationen und Signalen lernt und speichert. Das hat nichts mit dem expliziten Lernen zu tun, so wie es die Meisten von uns von der Schule und Studium kennen. Das würde dem Gehirn viel zu viel Ressourcen kosten und ist wenig effizient. Kommunikation wirkt vor allem dann, wenn sich die Menschen nicht bewusst daran erinnern – im Unbewussten.

Der Mann hinter dem Namen Agent CI gehört fraglos zu den unkonventionellen Gestaltern unserer Zeit. Er praktiziert ganzheitliche Kommunikation über alle Medien und Disziplinen hinweg und bewegt sich interdisziplinär seit 1995 im Spannungsfeld zwischen Marken-, Preis- und Produktpsychologie, Design und Architektur, Kunst und Kultur. Immer an der Peripherie zwischen der analogen und digitalen Welt. Sein aufs Wesentliche reduzierter Designstil steht in der Tradition der Designphilosophie von Dieter Rams und wird zugleich durch das pädagogische und künstlerische Erbe der Bauhäusler in Dessau und Weimar inspiriert.

Woher kommt Agent CI, was ist die Vision?

Mit dem Ziel die hervorrangenden Qualitäten von Unternehmen unterscheidbar und erlebbar zu machen gründete er mit seinen Partnern die Markenmanufaktur Agent CI im Jahr 2000 in Köln. Er arbeitet regional und national als künstlerischer Leiter, Markentechniker und Kreativer für zahlreiche Unternehmen für die er unverwechselbare Markenauftritte entwickelte und dadurch vielen Unternehmen und Produkten ein ausdrucksstarkes, konsistentes Erscheinungsbild in allen Dimensionen sinnlich wahrnehmbarer Erlebnisse und charismatischer Identität verlieh.

Die Agent CI Markenmanufaktur  | Erfolgreich werben mit allen Sinnen, bietet branchenübergreifend Lösungen aus einer Hand. Wir versetzen das Marken-Management in die Lage, die Erfolgsmuster ihrer Marke besser zu verstehen und für mehr Erfolg zu nutzen. Mit der neuropsychologischen Brille von Agent CI ist es möglich, das spezifisch Menschliche die hinter dem Konsum liegen zu sehen und alle Marketing-Prozesse im Unternehmen und Marktveränderungen miteinander zu verknüpfen.

Wie läuft so etwas bei Agent CI in der Praxis ab?

Konsistenz bedeutet für Agent CI, dass die Markenführung die Marken-Identität, ihre Besonderheiten und Wachstumskräfte bewusst verstehen muss. Denn ein »Wir« entsteht erst durch ein gemeinsames Sinn- und Wertesystem, das bewusst gestaltet und gepflegt wird. Den kollektiven Wertemix und die handelnden Personen, Mitarbeiter und Kunden sehen wir als untrennbares lebendiges soziales Werte-System an. Die Marke lebt und vernetzt sich kollektiv in den Köpfen aller Ziel- und Anspruchsgruppen und signalisiert ihren Wert und Bedeutung an allen Markenkontaktpunkten.

Gemeinsam mit Ihnen reflektieren wir den Markenkern der Identität (den genetischen BRAND CODE als zentrales Erfolgsmuster), die aktuell besetzten Emotionsfelder und Kernkompetenzen, wir erkunden den Mittbewerb mit seinem Leistungsprofil und schreiben auf dieser Basis die Leitwerte bzw. Sollwerte der Eigenmarke, Vision, Feind, Mission, Mythos und Wertekodex fest. Das Ergebnis ist ein aus der Marken-Identität skalierbares Marken-Instrument, das umfassend einsetzbar, die drei großen Treiber: Innovation, Expansion und Tradition im Marken-System vernetzt und langfristig positioniert.

Die Marke lebt oder stirbt im Kopf.

Es gilt die regelgeleiteten Mechanismen im limbischen System zu beachten, um daraus ein konsistentes Wertesystem und Sinnstruktur für Ihre Marke zu schaffen, in dem das »Kaufverhalten und Kaufgründe« im Fokus erfolgreicher Unternehmenskommunikation und Handeln steht. Wir beziehen uns auf die spezifisch menschlichen Fähigkeiten, die hinter Konsum liegen und unterstützen Sie Ihr Produkte, Sortiment, Service, Preis, Distribution, Design und Werbung noch effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

Aus der Praxis für die Praxis geben wir klare Leitplanken von der Strategie bis zur Umsetzung und liefern Ansätze wie Sie die vordergründigen, expliziten und die verborgenen, dahinterliegenden bzw. impliziten Gründe von Konsum erfolgreich für Ihre Marketingpraxis nutzen und aus eingefahrenen Strukturen befreien können.

Welche Vorteile hat Ihr Kunde dabei?

MIt unserer Alleinstellung als neurowisenschaftlich geprägte Markenmanufaktur | Erfolgreich werben mit allen Sinnen, versetzen wir uns in die Lage der Kunden und simulieren die Ziele die der Kunde mit dem Kauf von Marken, Produkten oder Services erreichen kann. Damit schaffen wir uns einen Zugang zu den Kaufmotiven und kreieren auf Basis ihrer Vision und Unternehmenskultur ein profiliertes, selbstähnliches Markenbild, das Ihre Markenkommunikation unverwechselbar und stimmig macht. Da Bewusstsein ein energetisch teurer Prozess im Gehirn ist, schaltet das Gehirn der Kunden am liebsten auf unbewusste Automatik – unserem Autopiloten und innerer Statistik im Kopf. Ist die Marke mit den veritablen Kundenvorteilen erst einmal gelernt, wählt der Kunde automatisch die Ihm bekanntere und sympathischere Marke, sofern die Kaufentscheidung mit keinem Risiko verbunden ist. Als Teil seiner täglichen Routine und Persönlichkeit bleibt er »seiner« Marke treu.

Individuelle Markenstrategien von der Idee bis zur Umsetzung.

Welche Kunden passen zu Agent CI?

Seit 2000 betreuen wir überwiegend inhabergeführte Unternehmen des Mittelstands ab und zu auch Werbe- und Designagenturen, Unternehmensberatungen, StartUps und Konzerne. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse dieser Kunden zugeschnitten. Bei Bedarf und je nach Aufgabenstellung wird unser konzeptionelles Know-how und agiles Art-Work mit der Kreativität zeitgenössischer Gestalter verknüpft. So lotet Agent CI die kreativen Grenzen aus und hinterfragt den eignen Status Quo. 

Wir sind Full-Service und exklusiv ausgerichtet und können so die uns übertragenen Aufgaben auf höchstem Niveau, Effizienz und Wirtschaftlichkeit erfüllen. Wir sind korrekt und vertrauenswürdig. Eine klare Arbeitsstruktur und professionellen Ablauf hilft uns den Überblick zu behalten.

Welche Mission und Leitgedanke verfolgt Agent CI?

Unsere Mission ist es ihr Marken-System eng auf die unterschiedlichen Werthaltungen, Überzeugungen und Konsumverhalten der Kundentypen auszurichten und auf die damit verbundene Gefühlswelt anzusprechen. Denn je klarer ihre Kundentypen angesprochen werden, desto größer ist der Marken- und Produkterfolg. Gleichzeitig werden leidige Geschmacksdiskussionen bei Werbung, Verpackung und Produktdesign durch strategische Entscheidungen ersetzt. Damit erreichen wir mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Marketing. Diesen Vorteil reichen wir an unsere Kunden weiter.

Profitieren Sie von der Neuropsychologie und Verhaltensökonomie.

Der Psychologe Daniel Kahneman erhielt 2002 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften. Er belegte, dass der hocheffiziente, Symbole und Geschichten liebende, zur Schokolade greifende Autopilot (System 1) in unserem Gehirn ökonomische Entscheidungen des logisch denkenden Gehirns des Piloten (System 2) weit übertrifft. Im System 1 sind die automatisierten Programme gespeichert, die durch Reize (z. B. ein Duft, Farbe oder ein Logo) aktiviert werden und dann unbewusst unser Verhalten steuern. Ferner zeigte er, wie (Kauf-)Entscheidungen im Autopiloten entstehen und wie sie bewusst beeinflusst werden können. Leicht verständlich aber stets fundiert überträgt Volker Groß seit 2004 die faszinierenden Erkenntnisse in seine Beratungs- und Gestaltungspraxis.

Neuromarketing entlang der Customer
Unsere Mission ist es ihr Marken-System eng auf die unterschiedlichen Werthaltungen, Überzeugungen und Konsumverhalten der Kundentypen auszurichten und klar die damit verbundene Gefühlswelt anzusprechen.


Das Ideen Paradies im Licht des Südens.

Blick vom Schönberg nach Freiburg im Breisgau.

Die beste Maschine gegen CO2 und Erderwärmung steht in Volkers Wohnzimmer. Volker hat eine Schwäche für kreative Aufgaben und die steilen Anstiege des Schwarzwaldes. Wenn Volker im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz nach konkreten Lösungen und Innovationen sucht, findet er seine Ideen und Inspiration in der Natur. Die körperliche Anstrengung auf dem Rennrad und Symbiose mit der Natur bringt klare Gedanken und Benzin ins Blut. Auf dem Rad abseits des Büros kommen mir die besten Ideen sagt er und lacht. Aktuell lebt Volker einen Steinwurf entfernt südlich der Universitätsstadt Freiburg im Breisgau. Zwischen Rhein, Schönberg und Schwarzwald. Sonnenverwöhnt, reich an Seen, Obstgärten und Weinbergen, wird die Gegend oft auch die Toskana Deutschlands genannt.

Konzentration auf das Wesentliche:

Kpro.de
Krankenversicherungsanalysen
mit Durchblick.

Aufgabe:
KVpro.de soll die starke Marke für alle PKV-Berater, Vermittler, Verbraucher und Produktmanagern von PKV-Versicherungen werden.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Nach der Evaluation des Marktes und einer SWOT Analyse, wurde basierend eines ausformulierten Sinn- und Wertesystem mit der Entwicklung der Marken-Strategie und geeigneten Kommunikationsmittel für die Profilierung der Marke begonnen. Ziel war es, ein stimmiges Erscheinungsbild über alle Markenkontaktpunkte zu schaffen das vollständig mit dem Sinn- und Wertesystem übereinstimmt und die Markenführung dabei unterstützt mehr Bekanntheit aufzubauen und Neukunden zu gewinnen/-binden.

Als unabhängiges und neutrales Analysehaus liest, prüft und bewertet das Unternehmen seit über 15 Jahren die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) aller 54 private und 108 gesetzliche Krankenversicherungen und entschlüsselt das unverständlich und kompliziert geschriebene Kleingedruckte in eine klare verbraucherfreundliche Sprache und neun Qualitätsstufen von 0 bis A++. Mit der zukunftsweisenden Arbeit, die einem strengen Verhaltenskodex und strengen Prinzipien folgt, werden existenziell wichtige Qualitätsrichtlinien und Standards geschaffen, die helfen, die Gesundheit und das Leben der Menschen zu schützen.

Das geschärfte Selbstverständnis mitsamt den Leitwerten wurde auf die gesamte Marken-Identität und genetischen BRAND CODE als zentrales Erfolgsmuster und Design-Stil übertragen. Vom Logo über die Bildsprache und Corporate Design, Internetauftritt und Gütesiegel, Packungsdesign, Produkt-Videos und Image-Werbung bis zu den Online Marketing Maßnahmen sorgt das optische Beauty-Treatment dafür, dass die zu bildgewordene Unternehmensmission von KVpro.de einen unverwechselbaren, konsistenten und überzeugenden Look and Feel haben und die Marke stimmig erscheint. Das neue Logo mitsamt dem modernen Corporate Design ist ab sofort auf allen Online- und Offline-Kanälen sichtbar.

Umgesetzte Kernfelder zur Repositionierung, Innovation und Implementierung
– Projektmanagement und –steuerung
– Qualitätsmanagement inkl. Festlegung der Kriterien für die Bestandaufnahme
– Selbstbild-, Fremdbild-, und Sollwertanalyse auf Basis von Neuromarketing
– Exploration Werte-Fundament Vision, Aura, Feind, Mission, Mythos, Values
– Gestaltung klassische Werbung, Verpackungen, PR, Produktfilme, Printmedien
– Gestaltung Corporate Website, SEO, SEA, digitale Medien und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Naming, Kampagnen & Promotion
– Anpassung klassischer Medien auf Digital

Die Konzentration verschiedener Softwareprodukte auf den neu definierten Dachmarkenkern von KVpro.de hat die Sichtbarkeit in kurzer Zeit um ein Vielfaches gesteigert.

KVpro.de präsentiert sich ab sofort in einem neuen Corporate Design:
Als Gestalter und Marketing-Manager hat Volker Groß eine Schärfung unserer gesamten Unternehmenskommunikation vorgenommen. Mit der neuen Gestaltung und Bildsprache wurde auch das Markenversprechen, Vision und Mission auf das Wesentliche reduziert. Souverän, prägnant und auch über alle digitalen Kommunikationskanäle einsetzbar repräsentiert das Markenversprechen »Einfach sicher entscheiden« und neu entwickelte Kompetenzleitsatz »Krankenversicherungsanalysen mit Durchblick« alle Werte wofür wir stehen und passt daher perfekt zu unserem Selbstverständnis. Volker behielt trotz der Komplexität stets die Übersicht und handelte besonnen. Er zeigte immer ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Seine Art in Kundenzielen zu denken und an uns zu vermitteln hat dazu geführt, dass wir unsere Marktaktivitäten noch enger an die Bedürfnisse der Kunden binden. Auf seine markentechnischen Impulse und Neuromarketing-Erkenntnisse die er uns in vielen Meetings und Workshops gab und auf seine professionelle Umsetzung sind wir sehr stolz.

Gerd Güssler Geschäftsführer KVpro.de

TÜV Rheinland
Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.

Aufgabe:
Konzeption und Entwicklung einer bundesweiten Marketingkampagne zur kommunalen Leistungsdarstellung und Kundengewinnung des TÜV Rheinland-Portfolio für Städte, Gemeinden und Landkreise.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Das Unternehmen wollte mit einer Expansionsstrategie neue Zielgruppen und Märkte gewinnen und beauftragte AGENT CI mit einer Marktforschung und dazugehörigen Kommunikationsstrategie. Das Ziel: TÜV Rheinland soll als Universal-Partner für alle wichtigen Investitionen und Zukunftsaufgaben deutscher Städte, Gemeinden und Landkreise im Bewusstsein der Zielgruppen positioniert und verankert werden.

Umgesetzte Kernfelder für die Konzeption, Innovation und Implementierung
– Marktforschung zur Findung neuer Märkte
– Kommunikationsstrategie, Keyvisuals & Kampagne
– Klassische Werbung, Storytelling, Printmedien, Neuromarketing
– Anpassung klassischer Medien auf Digital

Kundenstimme:
Als weltweiter Dienstleister für mehr Qualität und Sicherheit haben wir Agent CI mit der Kampagne »Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.« betraut. Von der Marktforschung über die Konzeption, Casting, Claim, Grafik Design, Text und Bild hat Agent CI uns zu jeder Zeit professionell betreut. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Alfredo Elsner Corporate Marketing TÜV Rheinland AG

ACCENTE das Original
Handgefertigte Loom-Möbel aus Viersen.

Aufgabe:
Nach der Evaluation des Marktes, der Unternehmensleistungen, Werte und Kultur wofür die Marke steht wurde eine Repositionierung und neue Markenstrategie für das Traditionsunternehmen ACCENTE Loom-Möbelmanufaktur Viersen vorgenommen. Ziel: Die handgefertigten Loom-Produkte sollen bei der anvisierten Kern-Zielgruppe (Frau 45 + mit gehobenen Ansprüchen) besser ankommen als national und international vergleichbare Konkurrenzprodukte.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Die faszinierende Geschichte von Lloyd Loom Möbel wie sie Accente produziert beginnt mit einer Erfindung in den Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 1917, zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Auf der Basis der Erfindung (Papier um einen Metalldraht gedreht das nicht nur viel stärker, sondern auch viel weicher und somit komfortabler als Rattan ist) erstellte Agent CI den roten Handlungsleitfaden für eine konsistente und kongruente Marken- und Produktkommunikation.

Umgesetzte Kernfelder zur Repositionierung, Innovation und Implementierung
– Selbstbild-, Fremdbild-, und Sollwertanalyse auf Basis von Neuromarketing
– Exploration Werte-Fundament Vision, Aura, Feind, Mission, Mythos, Values
– Corporate Design, Imageanzeigen, Werbung, Storytelling, Printmedien
– Corporate Website, Digitale Medien, SEO und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion

Kundenstimme:
Mit Agent CI hat ACCENTE seine Aussendarstellung und Selbstbild grundlegend verändert. Unsere handgefertigten Möbel und unser hoher Anspruch an Qualität und Stil werden nun richtig zur Geltung gebracht. Das kleine aber feine Team unterstützt uns seit Mai 2008 mit einer neuen Marken-Strategie. Beginnend bei der Zielgruppen-Segmentierung bis zur Repositionierung, Neuromarketing und Corporate Design unterstützt Agent CI uns in allen Belangen der Markenkommunikation. Das Team handelte stets freundlich und setzte im Marketing zugleich die erforderlichen innovativen Impulse.

Michael Steinbach geschäftsführender Gesellschafter Accente Möbelmanufaktur

Höcklings-Honig
Qualität aus der Region ohne Hilfsmittel.

Wachstumsidee:
Der Wunsch nach Natürlichkeit und Tradition ist in Zeiten der industriell gefertigten und künstlich verschnittenen Massenprodukte sehr hoch. Grund genug, die Werte der Imkerei Höckling Honig klar und deutlich in den Fokus der Markenkommunikation zu stellen. 

Beratung, Konzeption und Implementierung
– CD, Positionierung
– Klassische Werbung
– Website
– Verpackung

Multibank AG
Das Fundament für Banken.

Aufgabe:
Multibank wollte sich mit seiner Marke und Dienstleistung besser im Markt positionieren. Gesucht wurde eine Strategie, die die eigentlichen Serviceleistungen für Privatbanken klar vom Wettbewerb unterscheidet und gleichzeitig leicht verständlich auf einen Nenner bringt. 

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Jedes Unternehmen hat seine Einzigartigkeit. Im Falle der Kernbankensoftware für Privatbanken wurden die Erfolgsprinzipien der MULTIBANK AG in einem Workshop ermittelt und in einem einzigartigen Claim „Das Fundament für Banken“ verdichtet. Die identitätsstiftenden Merkmale und physischen Eigenschaften wurden auch gestalterisch aufgegriffen und signalisieren einzigartig die Unternehmenswerte und das Leistungsversprechen.

Umgesetzte Kernfelder zur Repositionierung, Innovation und Implementierung
– Selbstbild-, Fremdbild-, und Sollwertanalyse auf Basis von Neuromarketing
– Exploration Werte-Fundament Vision, Aura, Feind, Mission, Mythos, Values
– Corporate Design, Imageanzeigen, Storytelling, Printmedien
– Corporate Website (CMS), PR, Messegestaltung
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion

kisseria
Wunschkissen werden wahr.

Aufgabe:
Unter dem Markendach der ACCENTE Loom-Möbelmanufaktur soll eine Line Extension helfen, weitere Produkte zu vermarkten die den Umsatz fördern.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Wunschkissen werden wahr – schöner Wohnen für Individualisten. Unter dem Dach der Loom-Möbelmanufaktur ACCENTE befindet sich eine eigene Schneiderei und Polsterei deren Aufgabe es ist, den Möbelstücken ein textiles und gepolstertes Outfit zu geben. In die Schneiderei wurde kurzerhand eine Wunschkissenmanufaktur für Kissen mit Persönlichkeit integriert. Auf Wunsch konnte sich der Online-Kunde sein eigenes individuelle Kissen zusammenstellen und auf seine Bedürfnisse Maß schneidern lassen. Vom Namen und Signet bis zur Konzeption und Programmierung des Online-Web-Shops zur digitalen Selbstgestaltung, Bestellung und Versand, wurde ein ansprechendes und attraktives Erscheinungsbild sowie verschiedene Werbemaßnahmen entwickelt.

Umgesetzte Kernfelder zur Neupositionierung und Implementierung
– CD, Branding, Positionierung, Neuromarketing
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website und App Entwicklung
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen

Weitere Kundenstimmen

Viaprinto-Onlinedruckerei
Agent CI hat uns professionell und mit der richtigen Markentrategie und Neuromarketing bei der Markteinführung und Etablierung unserer Submarke viaprinto von Cewe Color – Europas größter Fotodienstleister mit 4.199 Mitarbeitern unterstützt. Wie richtig Agent CI mit seinen Empfehlungen lag und wie ausschlaggebend dadurch die Ausrichtung von viaprinto geprägt wurde, stellt sich heute besser dar denn je.

Alexander Kösters Marketingleiter viaprinto Onlinedruckerei

RTL-Wochenmagazin EXTRA
Das RTL-Wochenmagazin EXTRA wartet nicht auf Schlagzeilen. Das Magazin sorgt selbst für welche und informiert. Am Verlauf eines prototypischen Einkaufsprozesses Wie und Warum Kunden kaufen (Stationär und Online), erklärte mir Herr Groß was den Kunden und Konsumenten zum kaufen motiviert und wie Marken, Produkte und Preise im Unbewussten der Verbraucher zusammenwirken und durch sein Bewusstsein legitimiert werden. Ich bedanke mich herzlich für die spannenden Einblicke des Neuromarketing.

Alesia Harrer Redakteurin von RTL-Wochenmagazin EXTRA

Alle Freiheit Werbeagentur
Volker Groß half uns mit seinen Neuromarketing Kenntnissen bei der Entwicklung einer 360° Kommunikationsstrategie für ein Henkel Produkt. Seine neuropsychologischen Kenntnisse gaben uns eine ganz neue Sichtweise auf die Motive der Kern-Zielgruppen. Wir werden gerne wieder auf die Neuromarketing-Kompetenzen von Volker zurückgreifen.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit werbeagentur

EFDIS AG Bankensoftware
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistung — genau das erwarten wir auch von unserem Marketing-Team. AGENT CI bietet uns genau die Unterstützung, die wir brauchen: kreativ, zuverlässig, flexibel und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. 

Kirsten Klosin Vorstand EFDIS AG Bankensoftware

Claas Landmaschinen
Agent CI begleitete den Claas weiten Rollout des Product Lifecycle Managements seit 2010 mit interner Kommunikation. Die erklärungsbedürftigen Inhalte werden von Agent CI anschaulich, ansprechend und zielgruppengerecht umgesetzt. Dadurch werden unsere Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten professionell informiert.

Kai Wallasch Head of Engineering Methods Claas Landmaschinen

Restaurant DelikArt in Bonn
Das Team von Agent CI hat für das Restaurant DelikArt eine responsive Website (CMS) gestaltet, die unsere Leidenschaft in den Fokus der Kunden stellt. Das einfache und gleichzeitig leicht zu bedienende Content Management System ist für uns eine Erleichterung im Tagesgeschäft, da wir damit schnell und gezielt neue Inhalte ins Internet stellen können. Damit bleiben unsere Angebote tagesaktuell. Ästhetik und einen einheitlichen Unternehmensauftritt prägen auch die weiteren Design-Projekte wie Geschäftsausstattung, Speise- und Getränkekarten. Die Zusammenarbeit mit Agent CI lässt sich so umschreiben: beratungsstark, unkompliziert, engagiert und professionell. Wir freuen uns auf weitere Projekte.  

Michael Baumgarten Geschäftsführer Restaurant DelikArt