Agent CI

Markenoptimierung en Détail!

Mit dem Gespür für das, was die Kunden und Konsumenten wollen, arbeitet Volker Groß seit 1995 für verschiedene KMUs. Jahrzehntelange Erfahrung, stetiges Eigenstudium, fachliche Kompetenz und eine wertschätzende Kommunikation sind seine Stärken. Seine Schwerpunkte liegen im Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentität, Leitbild, Werbung und Unternehmenskultur (B2B und B2C).

Der Mann hinter dem Namen Agent CI gefällt nicht Jedem. Und das soll er auch nicht.

Volker Groß ist als künstlerischer Leiter und Gestalter auf dem Boden geblieben. Seine Ideen und Gestaltkonzepte legt er auf das Embodiment (Verkörperung) der impliziten Wünsche und Ziele der Kunden und Konsumenten ab.

Präzise und Kundenzentriert.

Volker Groß studierte Grafik Design und visuelle Kommunikation in Freiburg im Breisgau. Nach seinem Studium arbeitete er sechs Jahre in verschiedenen Werbe- und Markenagenturen, bevor er über die Stationen Stuttgart, Mannheim, Leonberg und Köln zurück nach Freiburg kam. Er gehört zu den Pionieren, die vor 15 Jahren die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzten. Er kreiert Funktions-Marken die vor allem den Grundnutzen liefern, StateMarken die situative Routinen und Rituale bedienen, aber auch TraitMarken die auf die stabilen Belohnungswerte der Kunden und Konsumenten abzielen.

„Die einfache Freude, eine Idee anzupacken und ihr einen emotionalen Wert und Bedeutung zu geben – das ist für mich inspirierend.“

Quasi im Vorbeigehen spricht Volker Groß Ihre Kunden an. Als Markentechniker kennt er die implizite Wirkung von Marken und wie das menschliche Gehirn die Bedeutung von Marken und Produktbotschaften lernt. Das hat nichts mit dem »expliziten« Lernen zu tun, so wie es die Meisten von uns von der Schule und Studium kennen. Das würde unserem Gehirn viel zu viel Zeit und Energie kosten und ist wenig effizient. Kommunikation wirkt vor allem dann, wenn sich die Menschen nicht bewusst daran erinnern – im Unbewussten.

Der Mann hinter dem Namen Agent CI gehört fraglos zu den unkonventionellen Gestaltern unserer Zeit. Interdisziplinär bewegt er sich seit 1995 im Spannungsfeld zwischen Corporate Identity, Verhaltens-, Preis,- und Produktpsychologie, Design, Kunst und Kultur. Immer an der Peripherie zwischen der analogen und digitalen Welt.

Woher kommt Agent CI, was ist die Vision?

Mit dem Ziel einzigartige Unternehmensidentitäten, Leitbilder und Unternehmenskulturen zu schaffen, gründete Volker Groß mit seinen Partnern die Markenmanufaktur Agent CI im Jahr 2000 in Köln. Agent CI analysiert die Identität und das Image der Marke, exploriert die Kern-Werte und Kultur und gestaltet die zukünftige Corporate Identity und Marken-Strategie für die überzeugende Ansprache interner und externer Bezugsgruppen. 

Wie läuft so etwas bei Agent CI in der Praxis ab?

Kundenzentrierte Unternehmenskommunikation bedeutet das ein Unternehmen die Marke, ihre Besonderheiten und Wachstumskräfte bewusst verstehen muss. Denn ein »Wir« zwischen dem Unternehmen und Bezugsgruppen entsteht erst durch eine gemeinsame Sinn- und Wertestruktur, die bewusst gestaltet und gepflegt wird. Den kollektiven Wertemix und die handelnden Personen sieht Agent CI als untrennbares System an. Die Marke lebt und vernetzt sich im Kopf, in der Kultur und Gesellschaft.

Fehlt die soziale Bindung fällt die Wirkung der Marke ab. Denn zu jeder Zeit signalisiert die Marke ihren emotionalen Wert und Bedeutung an allen Kontaktpunkten. Marken sind emotionale Orientierungspunkte im kapitalistischen System, das uns Menschen umgibt.

Gemeinsam mit Ihnen reflektieren wir den Markenkern den IST-Wert (den genetischen BRAND CODE als zentrales Erfolgsmuster) und erkunden den Wettbewerb mit seinen bestehenden Codierungen, ihrer Bedeutung und Kaufmotive, die sie ansprechen. Die Erkenntnisse bilden einen Referenzpunkt zur Beurteilung der eigenen Marke, Antriebe und Codes.

Die Wettbewerbsanalyse deckt das Motivprofil der Konkurrenz auf und damit seine Ziel- und Anspruchsgruppen. Im nächsten Schritt schreiben wir das spezifische Bedeutungsmuster, den Brand Code Ihrer Marke fest und implementieren den SOLL-Wert an allen Markenkontaktpunkten. Vom Logo bis zum Klang entwickeln wir eine einzigartige nicht kopierbare Markenwelt, die sowohl das Wachstumspotenzial der Marke als auch die Kaufmotive der Kunden im Fokus hat.

Alle drei großen Treiber die das wahre (Kauf-)Verhalten der Kunden und Konsumenten beeinflussen, sind fest im Gehirn der Konsumenten verankert. Dieses Fundament nutzen wir um ihre Unternehmenskommunikation, Sortiment, Service, Preis, Distribution, Design und Werbung stimmig zu managen. Das Ergebnis ist ein aus der Marken-Identität skalierbares Marken-Instrument zur operativen Markenführung und proaktiven Markenschutz.

Welche Kunden passen zu Agent CI?

Seit 2000 betreuen wir überwiegend inhabergeführte Unternehmen des Mittelstands ab und zu auch Werbe- und Designagenturen, Unternehmensberatungen, StartUps und Konzerne. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse und Wettbewerbsumfeld dieser Kunden zugeschnitten.

Bei Bedarf und je nach Aufgabenstellung wird unser konzeptionelles Know-how und agiles Art-Work mit der Manpower zeitgenössischer Gestalter verknüpft. So lotet Agent CI die kreativen Grenzen aus und hinterfragt den eignen Status Quo. Wir sind Full-Service und exklusiv ausgerichtet und können so die uns übertragenen Aufgaben auf höchstem Niveau, Effizienz und Wirtschaftlichkeit erfüllen.

Guerilla-Marketing für Marken. Von der Idee bis zur Umsetzung.

Welche Mission und Leitgedanken verfolgt Agent CI?

Unsere Mission ist es Ihr Marken-System eng auf die impliziten Werte und Überzeugungen der Konsumenten auszurichten und auf die damit verbundene Gefühlswelt anzusprechen. Dabei soll Ihre Marke ein eigenständiges, klares und langfristig tragfähiges Image aufbauen, das eine emotionale Bindung zum Unternehmen schafft.

Denn je klarer die Kunden und Konsumenten angesprochen werden, desto größer ist der Marken- und Produkterfolg. Gleichzeitig werden leidige Geschmacksdiskussionen bei Werbung, Verpackung und Produktdesign durch strategische Entscheidungen ersetzt. Damit erreichen Sie mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Marketing.

Profitieren Sie von der Neuropsychologie und Verhaltensökonomie.

Der Psychologe Daniel Kahneman erhielt 2002 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften. Er belegte, dass der hocheffiziente, Symbole und Geschichten liebende, zur Schokolade greifende Autopilot (System 1) in unserem Gehirn ökonomische Entscheidungen des logisch denkenden Gehirns des Piloten (System 2) weit übertrifft.

Im System 1 sind die automatisierten Programme gespeichert, die durch Sinnesreize (z. B. ein Duft, Farbe oder ein Logo) aktiviert werden und verhaltensrelevant wirken. Ferner zeigte er, wie (Kauf-)Entscheidungen im Autopiloten entstehen und wie sie bewusst beeinflusst werden können. Leicht verständlich und stets fundiert überträgt Volker Groß seit 2004 diese faszinierenden Erkenntnisse in seine Beratungs- und Gestaltungspraxis.

Neuromarketing entlang der Customer
Unsere Mission ist es ihr Marken-System eng auf die unterschiedlichen Werthaltungen, Überzeugungen und Konsumverhalten der Kundentypen auszurichten und die damit verbundene Gefühlswelt anzusprechen.


Das Ideen Paradies im Licht des Südens.

Blick vom Schönberg nach Freiburg im Breisgau.

Die beste Maschine gegen CO2 und Erderwärmung steht in Volkers Wohnzimmer. Volker hat eine Schwäche für knifflige Aufgaben und steilen Anstiege im Schwarzwald. Wenn Volker nach konkreten Lösungen sucht, findet er seine Ideen und Inspiration in der Natur. Die körperliche Anstrengung auf dem Rennrad und Symbiose mit der Natur bringt klare Gedanken und Benzin ins Blut. Auf dem Rad abseits des Büros kommen mir die besten Ideen sagt er. Aktuell lebt Volker einen Steinwurf entfernt südlich der Universitätsstadt Freiburg im Breisgau. Zwischen Rhein, Schönberg und Schwarzwald. Sonnenverwöhnt, reich an Seen, Obstgärten und Weinbergen, wird die Gegend oft auch die Toskana Deutschlands genannt.

Konzentration auf das Wesentliche:

Kpro.de
Krankenversicherungsanalysen
mit Durchblick.

Aufgabe:
KVpro.de soll die starke Marke für alle PKV-Berater, Vermittler, Verbraucher und Produktmanagern von PKV-Versicherungen werden.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Nach der Evaluation des Marktes und einer SWOT Analyse, wurde mit der Entwicklung der Marken-Strategie zur Profilierung von KVpro.de begonnen. Ziel war es, die schädliche Umsetzungslücke zwischen Strategie und Exekution in der Markenkommunikation zu schließen. In der Unternehmenskommunikations wird die Bedeutung der Marke und seiner Botschaften mit Hilfe der vier Bedeutungsträger Sprache, Geschichte, Symbolik und Sensorik transportiert. Diese vier Zugänge bilden die Brücke zwischen den Produkten, Unternehmen und Kunden. Über diese vier Zugänge ins Kundengehirn und seinen Motiven, wurde die gesamte explizite und vor allem implizite Marken- und Produktbotschaft von KVpro.de ausgestaltet. So wurde ein charakteristisch, wiedererkennbarer Markenauftritt geschaffen der Glaubwürdigkeit bildet und Anziehungskraft erzeugt.

Als unabhängiges und neutrales Analysehaus prüft, testet, verifiziert und bewertet das Unternehmen seit über 15 Jahren die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) aller 54 private und 108 gesetzliche Krankenversicherungen und berücksichtigt aus den Tarifbedingungen offene und versteckte Kosten und bewertet ausschließlich auf Basis verbindlicher Aussagen, worauf die Versicherungsnehmer im Leistungsfall einen Rechtsanspruch haben.

Dann übersetzt das Unternehmen das unverständlich und kompliziert geschriebene Kleingedruckte in eine klare verbraucherfreundliche Sprache. Die nachweisbare Produktqualität wird mit einem A++ (herausragender Krankenversicherungsschutz) bis 0 (keine Leistungserstattung) gekennzeichnet. Mit der zukunftsweisenden Arbeit, die einem strengen Verhaltenskodex und klaren Prinzipien folgt, werden existenziell wichtige Qualitätsrichtlinien und Standards geschaffen, die Verbrauchern, Vermittlern und Versicherern klare Entscheidungsgrundlagen bieten die helfen, die Gesundheit und finanzielle Existenz der Versicherungsnehmer zu schützen.

Die geschärfte Vision und Mission von KVpro.de wurde auf ein prototypisches Marken-Muster übertragen. Vom Logo bis zum Klang, Bildsprache, Symbole, Sujets, Figuren, Internetauftritt, Gütesiegel, Packungsdesign, Produkt-Videos, Texte, Werbung und Sprache bis zu den Online Marketing Maßnahmen wurde der gesamte Markenauftritt konsequent überarbeitet.

Der neu definierte Markenauftritt sorgt ab sofort dafür, dass die Marken- und Produktbotschaften von KVpro.de widerspruchsfrei erscheinen und sicherstellen, dass der Empfänger einer Kommunikationsmaßnahme (z. B. Einladung zur Fachtagung, Youtube-Werbespot, Imageanzeige) diese schnell und eindeutig dem Absender zuordnen kann. Die markenschwächende Umsetzungslücke wurde geschlossen. Alle sensorischen Elemente mitsamt der Familien-Geschichte zu den Softwareprodukten, Corporate Design, Werbung etc. ist ab sofort auf allen relevanten Online- und Offline-Kanälen erlebbar.

Umgesetzte Kernfelder zur Repositionierung, Branding und Implementierung
– Projektmanagement und –steuerung, Qualitätsmanagement
– Selbstbild-, Fremdbild-, und Sollwertanalyse auf Basis der Markenwerte
– Exploration Werte-Fundament Vision, Aura, Feind, Mission, Mythos, Values
– Gestaltung klassische Werbung, Verpackungen, PR, Produktfilme, Printmedien
– Gestaltung Corporate Website, SEO, SEA, digitale Medien und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Texte, Naming, Kampagnen & Promotion
– Anpassung klassischer Medien auf Digital

Logoentwicklung und Unternehmensmission
Unternehmenskommunikation, Vision und Mission
Zentrales Schlüsselbild in der Markenkommunikation
Der Kompetenzleitsatz und das Gütesiegel symbolisieren auf einen Blick wofür KVpro.de steht.
Digitaler Markenauftritt und integrierter Webshop
Unterschiedliche Produktverpackungen markieren ab sofort die Vielfalt und Leistungskraft von KVpro.de
Tragendes Key Visual für die Markeninszenierung, Markenbildung, Geschichte, Symbolik und Storytelling
Tragendes Key Visual für die Markeninszenierung, Markenbildung, Geschichte, Symbolik und Storytelling
Tragendes Key Visual für die Markeninszenierung, Markenbildung, Geschichte, Symbolik und Storytelling
Welche private Krankenversicherung ist die richtige? Der transparente PKV Online Rechner KV-Fux aus dem Hause KVpro.de ist kein provisionsbasiertes Maklerportal und funktioniert für alle Arbeitnehmer, Selbstständige und Beamte ohne Eingabe persönlicher Daten. Zudem liefert er wertvolle Informationen und ist ein Ratgeber rund um die private Krankenversicherung.

Die Konzentration verschiedener Softwareprodukte auf den neu definierten Dachmarkenkern von KVpro.de, sowie die Bereitstellung eines Blog mit nützlichen Hinweisen rund um das Thema private Krankenversicherung, hat die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen in kurzer Zeit um ein Vielfaches gesteigert.

Online Marketing Maßnahmen zum Lifting des Rankings

KVpro.de präsentiert sich ab sofort in einem neuen Corporate Design:
Als Brand Designer und Marketing-Manager hat Volker Groß eine Schärfung unserer gesamten Unternehmenskommunikation und PR vorgenommen. Mit der Gestaltung und Bildsprache wurden unsere Vision und Mission geschärft und auf unsere Produktwelt übertragen.

Der Marken-Leitsatz »Einfach sicher entscheiden« kommuniziert die Leitidee und das wertegeleitete Leitbild unseres Unternehmen. Der Slogan dient als zentrales Versprechen der Marke und wird durch konstante Wiederholung im Bewusstsein aller relevanten Bezugs- und Anspruchsgruppen im Kopf verankert.

Der Kompetenz-Leitsatz »Krankenversicherungsanalysen mit Durchblick« positioniert die Marke KVPro auf der Ebene der Produktleistung und kommuniziert damit kurz und prägnant, für welche Produkt-Kompetenz die Marke im Kern steht.

Das Unternehmensleitbild passt jetzt perfekt zu unserem Selbstverständnis. Volker Groß behielt trotz der enormen Komplexität und hohen Zeitdrucks stets die Übersicht und handelte stets besonnen.

Die künstlerische Leitung und Ausarbeitung der Foto- und Filmproduktion wurde von Volker Groß übernommen und von Flashpoint Studio aus Freiburg im Breisgau perfekt in Szene gesetzt. Volker betreute unser Unternehmen interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity & Brand Architektur, Grafik Design, Interactive & Film. Volker arbeitete als Marketing-Manager, Workshop-Leiter, Dozent, Marketingberater, Texter und Gestalter und war durch sein lösungsorientiertes Handeln ein Innovationsmanager und Kreativer zugleich.

Seine Art in Kundenzielen zu denken und an unsere Mitarbeiter zu vermitteln, hat dazu geführt, dass wir unsere Aktivitäten noch enger an die Bedürfnisse unsere verschiedenen Bezugsgruppen binden. Auf sein zielgerichtetes Management sind wir sehr stolz.

Gerd Güssler Geschäftsführer KVpro.de

TÜV Rheinland
Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert.

Die Aufgabe:
Städte, Gemeinden oder Landkreise stehen vor der anspruchsvollen Aufgabe, Ihre Infrastrukturen auf zukünftige Herausforderungen auszurichten. Energiewende, sanierungsbedürftige Gebäude, Straßen und Anlagen, demografischer Wandel, knappe Budgets, Investitionsrückstände und neue Anforderungen und Standards haben massiven Einfluss auf die Zukunft der Kommunen.

Mit seinem Leistungsportfolio möchte der TÜV Rheinland eine Antwort auf die wichtigsten kommunalen Investitions- und Zukunftsthemen geben und eine professionelle Unterstützung und Hilfe für die Städte und Gemeinden bieten. 

Umsetzungsidee und Lösungsansatz:
Mit der Konzeption und Entwicklung einer bundesweiten Marketingkampagne wurde Agent CI beauftragt. Von der Marktforschung über die Kommunikationsstrategie und Markeninszenierung kümmerte sich Agent CI um alle relevanten Details der Markenkommunikation.

Umgesetzte Kernfelder für die Konzeption, Innovation und Implementierung
– Marktforschung zur Findung neuer Märkte
– Kommunikationsstrategie, Keyvisuals & Kampagne
– Klassische Werbung, Storytelling, Printmedien, Neuromarketing
– Anpassung klassischer Medien auf Digital

Von der Marktforschung über die Strategie und Inszenierung kümmerte sich Agent CI um alle relevanten Details
Die Key Visuals wurden in Köln, Frankfurt am Main und Bonn inszeniert
3 D Rendering, Produktbroschüre, Werbemittel

Kundenstimme:
Als weltweiter Dienstleister für Qualität und Sicherheit haben wir uns bewusst für Agent CI entschieden. Die kleine aber feine Kommunikationsagentur hat uns zu jeder Zeit überzeugt und lieferte alles, was wir für einen professionellen digitalen und auch klassischen Werbeauftritt benötigten. Ich muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Alfredo Elsner Corporate Marketing TÜV Rheinland AG

ACCENTE das Original
Handgefertigte Loom-Möbel aus Viersen.

Aufgabe:
Nach der Evaluation des Marktes, der Unternehmensleistungen, Werte und Kultur wofür die Marke steht wurde eine Repositionierung und neue Markenstrategie für das Traditionsunternehmen ACCENTE Loom-Möbelmanufaktur Viersen vorgenommen. Ziel: Die handgefertigten Loom-Produkte sollen bei der anvisierten Kern-Zielgruppe (Frau 45 + mit gehobenen Ansprüchen) besser ankommen als national und international vergleichbare Konkurrenzprodukte.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Die faszinierende Geschichte von Lloyd Loom Möbel wie sie Accente produziert beginnt mit einer Erfindung in den Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 1917, zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Auf der Basis der Erfindung (Papier um einen Metalldraht gedreht das nicht nur viel stärker, sondern auch viel weicher und somit komfortabler als Rattan ist) erstellte Agent CI den roten Handlungsleitfaden für eine konsistente und kongruente Marken- und Produktkommunikation.

Umgesetzte Kernfelder zur Repositionierung, Innovation und Implementierung
– Selbstbild-, Fremdbild-, und Sollwertanalyse auf Basis von Neuromarketing
– Exploration Werte-Fundament Vision, Aura, Feind, Mission, Mythos, Values
– Corporate Design, Imageanzeigen, Werbung, Storytelling, Printmedien
– Corporate Website, Digitale Medien, SEO und Online Marketing
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion

Logoentwicklung, Claim, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Produktinszenierung
Produktkatalog, Produkttext
Fotoshooting und Produktinszenierung von A bis Z
Plakat öffentlicher Raum
Responsive Internetauftritt
Produkt- und Imageanzeigen

Kundenstimme:
Mit Agent CI hat ACCENTE seine Aussendarstellung und Selbstbild grundlegend verändert. Unsere handgefertigten Möbel und unser hoher Anspruch an Qualität und Stil werden nun richtig zur Geltung und Ausdruck gebracht. Das kleine aber feine Team unterstützt uns seit Mai 2008 mit einer neuen Marken-Strategie. Beginnend bei der Zielgruppen-Segmentierung bis zur Repositionierung. Mit Neuromarketing und dem neuen Corporate Design unterstützt Agent CI uns in allen Belangen der Markenkommunikation. Das Team operierte professionell und setzte für Uns die erforderlichen innovativen Impulse.

Michael Steinbach geschäftsführender Gesellschafter Accente Möbelmanufaktur

Höcklings-Honig
Qualität aus der Region ohne Hilfsmittel.

Wachstumsidee:
Der Wunsch nach Natürlichkeit und Tradition ist in Zeiten der industriell gefertigten und künstlich verschnittenen Massenprodukte sehr hoch. Grund genug, die Werte der Imkerei Höckling Honig klar und deutlich in den Fokus der Markenkommunikation zu stellen. 

Beratung, Konzeption und Implementierung
– CD, Positionierung
– Klassische Werbung
– Website
– Verpackung

Logoentwicklung, Responsive Internetauftritt, Produktverpackungen, Text

Multibank AG
Das Fundament für Banken.

Aufgabe:
Multibank wollte sich mit seiner Marke und Dienstleistung besser im Markt positionieren. Gesucht wurde eine Strategie, die die eigentlichen Serviceleistungen für Privatbanken klar vom Wettbewerb unterscheidet und gleichzeitig leicht verständlich auf einen Nenner bringt. 

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Jedes Unternehmen hat seine Einzigartigkeit. Im Falle der Kernbankensoftware für Privatbanken wurden die Erfolgsprinzipien der MULTIBANK AG in einem Workshop ermittelt und in einem einzigartigen Claim „Das Fundament für Banken“ verdichtet. Die identitätsstiftenden Merkmale und physischen Eigenschaften wurden auch gestalterisch aufgegriffen und signalisieren einzigartig die Unternehmenswerte und das Leistungsversprechen.

Umgesetzte Kernfelder zur Repositionierung, Innovation und Implementierung
– Selbstbild-, Fremdbild-, und Sollwertanalyse auf Basis von Neuromarketing
– Exploration Werte-Fundament Vision, Aura, Feind, Mission, Mythos, Values
– Corporate Design, Imageanzeigen, Storytelling, Printmedien
– Corporate Website (CMS), PR, Messegestaltung
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen & Promotion

Corporate Design von A bis Z
Logoentwicklung, Entwicklung Marken- und Kompetenzleitsatz
Key Visual Markenfundament
Key Visual Markenfundament
Imageanzeige in Leitmedien
Corporate Fashion
Image- und Produktbroschüre
Messeauftritt

kisseria
Wunschkissen werden wahr.

Aufgabe:
Unter dem Markendach der ACCENTE Loom-Möbelmanufaktur soll eine Line Extension helfen, weitere Produkte zu vermarkten die den Umsatz fördern.

Wachstumsidee und Lösungsansatz:
Wunschkissen werden wahr – schöner Wohnen für Individualisten. Unter dem Dach der Loom-Möbelmanufaktur ACCENTE befindet sich eine eigene Schneiderei und Polsterei deren Aufgabe es ist, den Möbelstücken ein textiles und gepolstertes Outfit zu geben. In die Schneiderei wurde kurzerhand eine Wunschkissenmanufaktur für Kissen mit Persönlichkeit integriert. Auf Wunsch konnte sich der Online-Kunde sein eigenes individuelle Kissen zusammenstellen und auf seine Bedürfnisse Maß schneidern lassen. Vom Namen und Signet bis zur Konzeption und Programmierung des Online-Web-Shops zur digitalen Selbstgestaltung, Bestellung und Versand, wurde ein ansprechendes und attraktives Erscheinungsbild sowie verschiedene Werbemaßnahmen entwickelt.

Umgesetzte Kernfelder zur Neupositionierung und Implementierung
– CD, Branding, Positionierung, Neuromarketing
– Klassische Werbung, Printmedien
– Website und App Entwicklung
– Kommunikationsstrategie, Kampagnen

Weitere Kundenstimmen

Viaprinto-Onlinedruckerei
Agent CI hat uns professionell und mit der richtigen Markentrategie und Neuromarketing bei der Markteinführung und Etablierung unserer Submarke viaprinto von Cewe Color – Europas größter Fotodienstleister mit 4.199 Mitarbeitern unterstützt. Wie richtig Agent CI mit seinen Empfehlungen lag und wie ausschlaggebend dadurch die Ausrichtung von viaprinto geprägt wurde, stellt sich heute besser dar denn je.

Alexander Kösters Marketingleiter viaprinto Onlinedruckerei

RTL-Wochenmagazin EXTRA
Das RTL-Wochenmagazin EXTRA wartet nicht auf Schlagzeilen. Das Magazin sorgt selbst für welche und informiert. Am Verlauf eines prototypischen Einkaufsprozesses Wie und Warum Kunden kaufen (Stationär und Online), erklärte mir Herr Groß was den Kunden und Konsumenten zum kaufen motiviert und wie Marken, Produkte und Preise im Unbewussten der Verbraucher zusammenwirken und durch sein Bewusstsein legitimiert werden. Ich bedanke mich herzlich für die spannenden Einblicke des Neuromarketing.

Alesia Harrer Redakteurin von RTL-Wochenmagazin EXTRA

Alle Freiheit Werbeagentur
Volker Groß half uns mit seinen Neuromarketing Kenntnissen bei der Entwicklung einer 360° Kommunikationsstrategie für ein Henkel Produkt. Seine neuropsychologischen Kenntnisse gaben uns eine ganz neue Sichtweise auf die Motive der Kern-Zielgruppen. Wir werden gerne wieder auf die Neuromarketing-Kompetenzen von Volker zurückgreifen.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit werbeagentur

EFDIS AG Bankensoftware
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistung — genau das erwarten wir auch von unserem Marketing-Team. AGENT CI bietet uns genau die Unterstützung, die wir brauchen: kreativ, zuverlässig, flexibel und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. 

Kirsten Klosin Vorstand EFDIS AG Bankensoftware

Claas Landmaschinen
Agent CI begleitete den Claas weiten Rollout des Product Lifecycle Managements seit 2010 mit interner Kommunikation. Die erklärungsbedürftigen Inhalte werden von Agent CI anschaulich, ansprechend und zielgruppengerecht umgesetzt. Dadurch werden unsere Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten professionell informiert.

Kai Wallasch Head of Engineering Methods Claas Landmaschinen

Restaurant DelikArt in Bonn
Das Team von Agent CI hat für das Restaurant DelikArt eine responsive Website (CMS) gestaltet, die unsere Leidenschaft in den Fokus der Kunden stellt. Das einfache und gleichzeitig leicht zu bedienende Content Management System ist für uns eine Erleichterung im Tagesgeschäft, da wir damit schnell und gezielt neue Inhalte ins Internet stellen können. Damit bleiben unsere Angebote tagesaktuell. Ästhetik und einen einheitlichen Unternehmensauftritt prägen auch die weiteren Design-Projekte wie Geschäftsausstattung, Speise- und Getränkekarten. Die Zusammenarbeit mit Agent CI lässt sich so umschreiben: beratungsstark, unkompliziert, engagiert und professionell. Wir freuen uns auf weitere Projekte.  

Michael Baumgarten Geschäftsführer Restaurant DelikArt