Kundenwünsche

Gestaltung ist Liebe
auf den ersten Blick.

Die echten Werttreiber im menschlichen Gehirn sind Emotionen.
Sie schaffen Wert und Bedeutung.

Wer sind Ihre Wunschkunden? Was macht Ihr Angebot einzigartig? Welche Alleinstellungsmerkmale gilt es zu unterstreichen? Womit fühlen sich ihre Kunden angesprochen – damit er sein Geld bei Ihnen investiert und kauft? Der USP ist heutzutage wie ein Konsumprodukt. Das Preis-Leistungsniveau und die Marke muss nicht nur auf die Persönlichkeit und Belohnungswerte der Kunden und Konsumenten passen, sondern auch zur rechten Zeit am richtigen Ort, professionell inszeniert, gut sichtbar platziert und binnen weniger Augenblicke auf den Punkt kommen und zum Kauf verführen. 

Eine Cola, die nicht braun ist, kann nicht nach Cola schmecken.
Die Persönlichkeit und Belohnungswerte der Kunden funktionieren wie ein Wahrnehmungsfilter und bestimmen sein (Kauf-)Verhalten. Um für Unternehmen mehr Wertschöpfung und Effizienz im Marketing zu erzielen, übertrage ich seit 2004 die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse des Nobelpreisträgers Daniel Kahnemann in meine Berufs-Praxis. Er belegte 2002, dass das schnelle implizite Denken im Autopiloten (Mustererkennung) der Menschen ökonomische Entscheidungen im Piloten (bewusstes Denken) weit übertrifft. Mit den fundierten Erkenntnissen erschließe ich neue Marktchancen für Unternehmen. Und das so, dass Sie einen messbaren »Return on Investment« im Marketing erzielen.

Die 2 Entscheidungsträger im menschlichen Gehirn