Kundenwünsche

Gestalt ist Liebe auf den ersten Blick.

Die echten Werttreiber im menschlichen Gehirn sind Emotionen.
Sie schaffen Wert und Bedeutung.


Egal ob Sie ihre Kunden per Smartphone oder über das gute alte Hörensagen erreichen wollen. Damit bei den Konsumenten die gewünschten Vorstellungen entstehen und sie die richtige Kaufentscheidung treffen konzipiere und gestalte ich alle Angebote und Produktleistungen entlang des Belohnungsstreben im Kopf der Zielgruppen.

You Cannot Not Communicate
Was sollen die Kunden von den Stärken des Unternehmens und seiner Produkte denken? Für was steht Ihre Marke? Vermitteln ihre Produkte einen hohen emotionalen Wert, um vorzüglich wahrgenommen zu werden? Bieten und versprechen ihre Leistungen eine hohe Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit? Welche Ziele streben die Kunden an um daraufhin passende Leistungsangebote zu entwickeln? Liefert die Produktentwicklung die richtigen Eigenschaften? Wie sieht die Konkurrenz und das Ranking in der Suchmaschine aus? Ich kümmere mich um alle wichtigen Details, um den Abstand zur Konkurrenz zu halten und auszubauen.

Eine Cola, die nicht braun ist, kann nicht nach Cola schmecken.
Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, übertrage ich seit 2004 die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse des Nobelpreisträgers Daniel Kahnemann in meine Berufs-Praxis. Er belegte 2002, dass das schnelle implizite Denken (Imprints, Rituale und Signale) im Autopiloten der Menschen ökonomische Entscheidungen im Piloten (bewusstes Denken) weit übertrifft. Mit den fundierten Erkenntnissen erschließe ich für kleinere und mittlere Unternehmen neue Marktchancen, um sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen.

Die 2 Entscheidungsträger im menschlichen Gehirn