Kauftypen

Gestalt ist Liebe auf den ersten Blick.

Die echten Werttreiber im menschlichen Gehirn sind Motive.

Gekaufte »Produkte« und »Marken« helfen uns, unsere Ziele zu erreichen und Wünsche zu befriedigen. Die Treiber in unserem Unterbewusstsein sind uns selbst oft nicht bewusst. Dahinter stecken aber immer unsere drei großen Motivsysteme die fest im menschlichen Gehirn veranlagt sind und unbewusst unsere Normen und Werte aber auch unsere Persönlichkeit und unser Verhalten bestimmen.

You Cannot Not CommunicateEin Bild sagt mehr als tausend Worte.
Die Motivsysteme geben im Kern vor, welchen Charakter die Kunden (Kauftypen) besitzen und welche Ergebnisse die Kunden anstreben. Strebt der Kunde zum Beispiel nach Vertrautheit und Bindung oder eher nach Durchsetzung und Erfolg? Wenn ein Produkt oder Dienstleistung im Autopiloten der Kunden nicht unseren Motiven und Zielen entspricht, dann kaufen wir es nicht und wir nehmen es nicht mal wahr.

Was soll die Kundschaft von Ihren Produkten und Mitarbeitern denken und lernen?


Mehr über mich und meine Arbeit erzähle ich gerne persönlich:
gross@agentci.de oder über WhatsApp Kontakt aufnehmen: 0178 626 84 54.