Wir koppeln Marken, Produkte und Services an die Ziele der Menschen.


Mehr Qualität und Sicherheit

TÜV Rheinland AG. Weltweiter Dienstleister für mehr Qualität und Sicherheit
Der TÜV Rheinland sorgt mit seinen Leistungen bei seinen kommunalen Kunden dafür, dass alles im Fluss bleibt. Das Erscheinungsbild wurde auf die Bedürfnisse und Entscheidungsmotive der Kunden (Kommunen) abgestimmt – es transportiert den Kernnutzen (Qualität und Sicherheit) der Marke. Um die Marke zu profilieren, entwickelten wir von der Strategie bis zur Inszenierung glaubwürdige Werbe- und Marketingmaterialien. http://www.tuv.com

MarkenbildCorporate FotografieImagebildNotizbuchMarkenbildInformationsgrafik

Was sagt TÜV Rheinland über die Zusammenarbeit?


Als weltweiter Dienstleister für mehr Qualität und Sicherheit haben wir agent-ci mit der Markteinführung der Kampagne "Meine Stadt. Attraktiv. Lebenswert." betraut. Und ich muss sagen "es hat Spaß gemacht"!

Alfredo Elsner, Corporate Marketing TÜV Rheinland AG.




Ein Gefühl von Geborgenheit

CLAAS KGaA mbH Global agierender Landmaschinenhersteller
Ein neues Product Lifecycle Management sorgt für große Veränderungen im Konzern CLAAS. Interne Kommunikation in Zeiten des Wandels bedeutet nicht nur Information, sondern auch Motivation und Führung. Den CLAAS Change-Management Prozess begleiten wir mit Print- und Online-Maßnahmen sowie einer Road-Show. Und geben so allen Betroffenen das Gefühl, aktiver Teil des Ganzen zu sein. http://www.claas.de

Was sagt CLAAS über die Zusammenarbeit?


agent-ci begleitet den Claas weiten Rollout des Product Lifecycle Managements seit 2010 mit interner Kommunikation. Die erklärungsbedürftigen Inhalte werden von agent-ci anschaulich, ansprechend und zielgruppengerecht umgesetzt. Dadurch werden unsere Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten professionell informiert und motiviert.

Kai Wallasch Head of Engineering Methods



Feminine Eleganz ab 45

Made in Germany: ACCENTE GmbH Möbelmanufaktur Viersen
Loom-Möbel für gehobene Ansprüche: damit Preis, Leistung und die Zielgruppe multisensual zusammenpassen, wurde das Erscheinungsbild auf die bewussten und unbewussten Kaufmotive der Zielgruppe angepasst. Das Markenbild und der neue Stil (feminine Eleganz, Frau 45 plus) wurde zur schnelleren Identifikation der Nutzenwerte selbstähnlich an die Zielgruppe kommuniziert.

Was sagt ACCENTE über die Zusammenarbeit?


Mit agent-ci hat ACCENTE seine Aussendarstellung grundlegend verändert. Unsere handgefertigten Möbel und unser hoher Anspruch an Qualität und Stil werden nun richtig zur Geltung gebracht. Das kleine aber feine Team unterstützt uns seit Mai 2008 mit Marketing-Strategie und passgenauem Design.

Michael Steinbach geschäftsführender Gesellschafter



Natur die schmeckt

Local Hero: Imkerei Höckling 100% rein und naturbelassen
Der Wunsch nach Natürlichkeit, Heimatgefühl und nachvollziehbaren, ehrlichen Produkten ist in Zeiten der Globalisierung hoch. Das spiegelt sich im Produkt, Design, Kommunikation, Signet, Marketingmaterial und in den Produkt-Etiketten von Höcklings Honig wider. http://www.imkerei-hoeckling.de




Schön und bequem

kisseria GmbH Der Online-Kissenshop
Schöner Wohnen für Individualisten. Vom Signet bis zur Konzeption und UX-Designs des Online-Shops wurde ein ansprechendes Erscheinungsbild und Applikation zur Selbstgestaltung für die Kissenmanufaktur erstellt. http://www.kisseria.de



Auf einen Blick

sevenval GmbH Softwareprodukte für Responsive Web- und Mobile-Lösungen
In Zeiten mangelnder Aufmerksamkeit und Komplexität ist eine plakative Produkt- und Markenkommunikation das A und O. agent-ci unterstütze sevenval mit Strategie, Design und Konzeption und einem Identitäts-Workshop. Das Ziel: Komplexität reduzieren, Marke stärken und Corporate Design, Marketing und Vertrieb ›Eins‹ werden lassen.



Profidruck ab Auflage 1

viaprinto Online Druckerei für Unternehmen
In hart umkämpften Märkten ist Relevanz, Differenzierung und Glaubwürdigkeit das erste Gebot. Die Erkenntnisse des Identitäts-Workshops boten jene wettbewerbsdifferenzierenden Eigenschaften die für ein einzigartiges Markenbild und wertegeleitete Kommunikation notwendig waren. Über alle Kanäle hinweg wurde das Nutzenversprechen, das Qualitätsniveau und das Preisniveau selbstähnlich an potentielle Kunden kommuniziert. http://www.viaprinto.de

Was sagt viaprinto über die Zusammenarbeit?


agent-ci hat uns professionell und mit der richtigen Strategie bei der Einführung und Etablierung unserer Marke viaprinto unterstützt. Wie richtig agent-ci mit seinen Empfehlungen lag und wie ausschlaggebend dadurch die Ausrichtung von viaprinto geprägt wurde, stellt sich heute besser dar denn je.

Alexander Kösters Marketingleiter



Vertrauenswürdig

FAIRRANK GmbH Online Marketing für KMU
SEO und Online Marketing sind für die meisten Klein-Unternehmer und Mittelständler ein Buch mit sieben Siegeln. Da heißt es: Vertrauen schaffen. Damit die Marketingbotschaften im Kommunikationswettbewerb wirkten und die Zielgruppen sich angesprochen fühlten, wurde der Nutzen des Leistungsangebots deutlich geschärft. agent-ci entwickelte vom Brand-Book bis zu den Brand-Signalen unterschiedliche Werbe- und Marketingmaterialien. http://www.fairrank.de



Genuss auf Rädern

Burrito Bande GmbH Systemgastronomie
SlowFood für nachhaltigen Genuss – im Straßenverkauf. Was zunächst wie ein Widerspruch wirkt, funktioniert dank des richtigen Erscheinungsbildes wunderbar. Auf Grundlage einer neuropsychologischen Zielgruppen-Segmentierung entwickelte agent-ci das Erscheinungsbild für die unterschiedliche Marketingmaterialien (Print und Web).http://burritobande.de



Ein sicheres Fundament

MULTIBANK AG Kernbanksoftware für Privatbanken
Jedes Unternehmen hat seine Einzigartigkeit. Im Falle von Multibank wurde das genetische Erfolgsmuster in einem Identitäts-Workshop ermittelt: "Das Fundament für Banken". Es wurde über die unterschiedlichsten Medien effizient und vertrauensbildend an die Kunden und Mitarbeiter kommuniziert.

Was sagt MULTIBANK über die Zusammenarbeit?


agent-ci begleitete uns viele Jahre sozusagen als unsere ausgelagerte Marketingabteilung. Vor allem die zwischenmenschliche Note stimmte einfach. Ich vertraute dem agent-ci Team und schätzte die fundierte Beratung, die immer ganz konkret auf die Entwicklungen in unserem Markt einging. Die fokussierte und strategische Vorgehensweise zusammen mit den tollen Kreativ-Ideen hatten einen wesentlichen Anteil am Erfolg der MULTIBANK.

Asmus Christesen ehemaliger Vorstand der MULTIBANK Software Service AG.



Emotional Branding

Emotional Branding für eaf GmbH. Dem Spezialisten für IT-Servicemanagement
agent-ci schafft Erlebnisse, erzeugt Emotionen und begreift Design, Differenzierung und Identität als Wettbewerbsfaktor. Im Fall von eaf bedeutete das zunächst die Ermittlung einer Corporate Identity, d.h. Leitbild und Leitsätze, die von allen getragen werden. Auf dieser Basis wurde das individuelle und passgenaue Erscheinungsbild entwickelt, das bis heute die Kunden von eaf freundlich begrüsst.



Passgenau und Stabil

Secunet Security Networks GmbH
Wie sensibilisiert man die Zielgruppen für die Gefahren mangelhafter IT-Sicherheit, ohne dabei abstossend zu wirken? Mit der intelligenten Anzeigen-Kampagne für IT-Sicherheit startete die agent-ci Arbeit für Secunet. Und wurde seitdem um viele weitere Leistungen ergänzt: Kommunikationsstrategie, Zielgruppen-Segmentierung, Dialogkampagnen, Produkt-Namenskonzept, versch. Broschüren/Printmaterial, etc.. http://www.secunet.com

 
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